Veranstaltungen in unseren Geschäftsstellen

Unter dem Motto „Wir sind 150…“ feiern wir in diesem Jahr zusammen mit unseren Mitgliedern und Kunden dieses besondere Jubiläum in unseren Geschäftsstellen.

Auf dieser Seite finden Sie einige Impressionen zu den vergangenen Veranstaltungen im 1. Halbjahr 2015.

Dilsberg

150 Jahre Volksbank Neckartal – 125 Jahre Volksbank in Neckarsteinach

2 Ereignisse – ein Grund zum Feiern!

Der Geschäftsführer der IHK Darmstadt Herr Proba überreichte im Rahmen des „Jubiläums vor Ort“ am 22.6.2015 gleich 2 Urkunden an die Vorstände der Volksbank Neckartal Herrn Saueressig und Herrn Gallion. Am 1. Januar 1890 wurde die Spar- und Darlehenskasse in Neckarsteinach gegründet. Die Geschäftsstelle kann somit auf eine 125-jährige Geschichte zurückblicken. Bereits am 05.03.1865 wurde der Vorschussverein Eberbach aus der Taufe gehoben. Viele Fusionen später ist aus den beiden ehemals selbständigen Häusern zusammen mit anderen Instituten die heutige Volksbank Neckartal entstanden.  Die ehemaligen Bankvorstände Herr Komarek und Herr Michel sowie die Aufsichtsrätin Frau Eismann und Herr Bürgermeister Pfeifer freuten sich ebenfalls über die Ehrung.

Neckarsteinach

Wiesenbach

Daisbach

Neckargerach

Bargen

Schönbrunn

Helmstadt

Waldwimmersbach

Lobenfeld

Mückenloch

Hirschhorn

Neckarbischofsheim

Eschelbronn

Aglasterhausen

Reichartshausen

Spechbach

Meckesheim

Gaiberg

Schönau