Ausbildung oder Studium bei der Volksbank Neckartal eG

Schulabschluss - Und jetzt?

Bald hast du deinen Schulabsschluss in der Tasche und was dann? Wie sieht dein nächster Lebensabschnitt aus? Vor dieser Frage standen schon viele Berufsanfänger. Triff die richtige Entscheidung für deine Zukunft und bewirb dich jetzt bei der Volksbank Neckartal eG.

Wir bieten dir eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Ausbildung, bei der du deinen eigenen Weg gehen kannst. Wir fördern deine Talente und Ideen, zudem kannst du deine eigenen Erfahrungen in unseren Arbeitsalltag integrieren. Außerdem durchlebst du alle Facetten eines Bankers und kannst dich somit extrem weiterentwickeln. Du bist auch ein Teil unseres Erfolgs und bist für uns von großer Bedeutung. Als Azubi bist du bei uns nicht allein. Wir unterstützen dich! Wenn dir ein partnerschaftliches Arbeitsumfeld, das den Menschen in den Mittelpunkt stellt, wichtig ist und du etwas bewegen möchtest, dann bist du hier genau richtig.

Warum bei uns?

#Spaß

In unserer Ausbildung bei der Volksbank Neckartal steht nicht nur das Lernen im Vordergrund, sondern auch der Spaß miteinander. Nicht nur bei gemeinsamen Ausflügen, sondern auch im Alltag haben wir die Möglichkeit uns besser kennenzulernen und stärken somit unseren Zusammenhalt.

#Wünsche

Jeder von uns hat doch Wünsche!? Mit einer Ausbildung bei der Volksbank Neckartal wirst du zum Wünscheerfüller. Egal ob kleine oder große Wünsche. Wir begleiten unsere Kunden in jeder Lebenssituation.

#Hilfe

Egal was dir auf dem Herzen liegt, deine Kolleginnen und Kollegen helfen dir in jeder Situation weiter. Du bist nicht auf dich allein gestellt, sondern erhältst Unterstützung von allen Seiten.

#Team

Nur als Team kommst Du weiter! Gegenseitige Unterstützung und Zusammenhalt werden bei uns ganz groß geschrieben. Werde auch du ein Teil unseres Teams und bewirb dich jetzt!

#Vorurteile

Überall auf der Welt gibt es Vorurteile. Auch gegenüber uns Bankern. Sei es der Vorurteil, dass wir nur Kaffe trinken, mit Geld um uns werfen oder Kunden über den Tisch ziehen.
Jeder sollte sich immer sein eigenes Bild machen. Wir können von uns sagen, dass die Vorurteile nicht der Wahrheit entsprechen. Wir, als deine Bank geben immer unser Bestes, dir zu helfen und deine individuellen Wünsche wahr werden zu lassen.

Detailinfos zu den einzelnen Berufen

Ausbildung Bankkaufmann

Ausbildung

Eine Ausbildung zur Bankkauffrau bzw. zum Bankkaufmann bietet abwechslungsreiche Aufgaben.

mehr

Ausbildung Finanzassistent

Ausbildung

Eine Ausbildung zum Finanzassistent bietet abwechslungsreiche Aufgaben.

mehr

Duales Studium

Duales Studium

Ausbildung oder Studium? – Na beides! Im dualen Studium kombinierst du Theorie und Praxis.

mehr

Ausbildung E-Commerce

Ausbildung

Das Schlagwort „Digitalisierung der Wirtschaft“ bringt weitreichende Veränderungen mit sich.

mehr

Ausbildung IT-Kaufmann

Ausbildung

Eine Ausbildung zur Informatikkauffrau bzw. zum Informatikkaufmann bietet abwechslungsreiche Aufgaben.

mehr

Azubis bei uns

Azubis bei uns

Unsere Auszubildenden übernehmen Verantwortung und arbeiten an eigenen Projekten.

mehr

Deine Bewerbung

Wichtig ist, dass du trotz des teilweise standardisierten Bewerbungsprozesses deine individuelle Note bewahrst, um dich von der Masse der Bewerber abzuheben. Präsentiere dich so, wie du bist. Zeige, was dich besonders macht und warum du der oder die Richtige für die Ausbildungsstelle bist. Deine Bewerbung ist in der Regel das erste, was wir von dir sehen. Dieser Moment kann bereits über den Erfolg entscheiden. Hier deshalb ein paar Tipps:

  • Verwende keine "Mustertexte", sondern schreib so, wie es zu dir passt.
  • Erstelle ein individuelles Bewerbungsanschreiben, das Aufschluss über deine Person und deinen Antrieb zur Bewerbung gibt. Zeige, warum du für diese Ausbildung geeignet bist.
  • Dein Lebenslauf sollte möglichst lückenlos sein.
  • Vermeide Rechtschreibfehler und gib deine Texte zum Korrekturlesen an Eltern, Freunde oder Bekannte weiter.
  • Füge Scans oder Kopien deiner Zeugnisse bei. Diese müssen nicht beglaubigt werden.
  • Achte darauf, dass deine Bewerbung vollständig ist. Neben dem Bewerbungsanschreiben solltest du immer deinen Lebenslauf sowie relevante Zeugnisse, Zertifikate und Nachweise einreichen. Darüber hinaus kannst du auch ein Deckblatt und ein Motivationsschreiben ergänzen.

 

Noch Fragen?