Kunstausstellung in Neckargemünd

Frau L. Bärbel Eichler präsentiert ihre Kunstwerke

Vom 16. März bis zum 17. April präsentiert Frau L. Bärbel Eichler ihre Kunstwerke in der Galerie unserer Hauptgeschäftsstelle in Neckargemünd.

Die Künstlerin arbeitete 25 Jahre lang als Sport-, Musik- und Kunstpädagogin an Schulen, der VHS und in privatem Ballett- und Kunstunterricht. Frau Eichler folgte laut eigenen Angaben seit früher Kindheit den Impulsen, sich in Bewegung, Musik, Gedichten und Farben auszudrücken und so war es nur folgerichtig, ein Kunststudium in Mainz und Heidelberg zu absolvieren. Im Laufe der Zeit lernte sie u.a. die Möglichkeiten der Druckgrafik kennen und begann, sich über die Farben hinaus mit Zeichnungen, Drucktechniken und deren Kombination zu beschäftigen. Das Experiment fand immer mehr Einzug in die künstlerische Praxis, wodurch eine gewisse Freiheit und Leichtigkeit in den Bildern, weg vom Bekannten hin zum Überraschenden, erzeugt wurde. Die Weiterentwicklung des einfachen Fadendrucks war in den letzten 5 Jahren ein bevorzugtes Mittel der Künstlerin für abstrakte bis heitere Motive.

In zahlreichen Gruppen- und Einzelausstellungen präsentierte Frau Eichler ihre Kunstwerke während der letzten 20 Jahren z.B. in Restaurants, Arztpraxen und Geschäften. Die Betrachter/-innen der Bilder sind zum visuellen Verweilen und Miterleben herzlich eingeladen.

Die Ausstellung kann während der üblichen Geschäftszeiten besichtigt werden. Wir freuen uns auf Ihren Besuch.

Veranstaltung im Detail

Datum/Uhrzeit 16.03.20  - 17.04.20 Als iCal-Datei herunterladen
Betreff Kunstausstellung von Frau L. Bärbel Eichler
Adresse Bahnhofstraße 14-16
69151 Neckargemünd
Kontakt dialogcenter@volksbank-neckartal.de
Ausrichter Volksbank Neckartal eG