WhatsApp

Unser neuer Service für Sie

Egal ob Sie unterwegs sind oder zu Hause – Ihre Volksbank Neckartal ist immer für Sie da. Schnell, einfach und bequem erreichen Sie uns ab sofort auch per WhatsApp.

So einfach geht es

Wir beantworten Ihre Fragen schnell und direkt über WhatsApp. Speichern Sie dazu einfach unsere Nummer 06271/801-0 in den Kontakten Ihres Smartphones und aktualisieren Sie dann die WhatsApp Kontaktliste. Alternativ können Sie unsere Kontaktdaten ganz einfach über den QR-Code einscannen und in Ihren Kontakten speichern.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen per WhatsApp keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z.B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können.

Wir bitten Sie für sensible Daten einen anderen Kontaktweg (Postfach Ihres Online-Bankings oder das persönliche Gespräch) zu nutzen.

Das können Sie über WhatsApp erledigen

  • Anfrage von Öffnungszeiten
  • Terminanfragen oder -änderungen
  • Rückrufwunsch
  • Fragen zu Events und Veranstaltungen
  • allgemeine Fragen zu Produkten und Serviceleistungen
  • Meldung von technischen Störungen z.B. Ausfall eines Geldautomaten oder Probleme auf unserer Internetseite

Erreichbarkeit

Über WhatsApp erreichen Sie uns von Montag bis Freitag zwischen 8.00 Uhr und 18.00 Uhr. Nachrichten, die außerhalb dieser Zeiten sowie an Feiertagen bei uns eingehen, bearbeiten wir  am darauffolgenden Werktag.

Datenschutz und Nutzungsbedingungen

Die Nutzung von WhatsApp zur Kontaktaufnahme mit uns erfolgt freiwillig. Sie erreichen uns selbstverständlich weiterhin per Post, per FAX, telefonisch, per Mail oder über das e-Banking-Postfach in Ihrem Online-Banking-Zugang.

Bitte beachten Sie, dass es sich bei WhatsApp um einen Dienst der WhatsApp Inc. (Dienstanbieter) handelt. Wenn Sie WhatsApp nutzen, so erfolgt dies in Ihrer eigenen Verantwortung und zu den hierfür geltenden Nutzungsbedingungen des Dienstanbieters, die Sie bei der Installation der WhatsApp-Software auf Ihrem Smartphone akzeptiert haben. Bei diesem Service gelten die Nutzungsbedingungen und die Datenschutzhinweise von WhatsApp (https://whatsapp.com). Die Verfügbarkeit des WhatsApp-Dienstes und dessen Funktionsfähigkeit liegen nicht in unserem Einfluss- und Verantwortungsbereich. Dies gilt auch für die Art und den Umfang der Nutzung Ihrer über WhatsApp übermittelten Daten durch den Dienstanbieter sowie den Ort, an dem der Dienstanbieter diese Daten speichert und verarbeitet. Dieser Ort kann auch außerhalb der EU liegen, so dass das europäische Datenschutzrecht möglicherweise nicht gilt.

Wir raten daher dringend davon ab, über WhatsApp personenbezogene Daten, insbesondere Konto- und Kreditkartendaten an uns zu übermitteln. Dementsprechend werden wir Ihnen über WhatsApp keine Auskünfte zu Verträgen, Kontoständen oder Ähnlichem erteilen und von Ihnen solche Daten auch nicht auf diesem Wege anfordern.

Die Volksbank Neckartal eG wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachricht nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.

Austausch von Informationen

Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Neckartal eG per WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können von der Volksbank Neckartal eG auch nicht angenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z.B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Neckartal eG wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt mit Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.

Aufträge an uns

Nehmen Sie eine Vielzahl unserer Dienste bequem von zu Hause oder unterwegs in Anspruch.

mehr

Social Media Newsroom

Informieren Sie sich über unsere Aktivitäten in den sozialen Netzwerken.

mehr