Wir benötigen Ihre Zustimmung!

Wir möchten heute und auch morgen Ihr Partner in der Region sein. Um dies auch weiterhin sein zu können, benötigen wir aufgrund des Urteils des Bundesgerichtshofs Ihre aktive Zustimmung zu unseren AGB sowie unserem Preis- & Leistungsverzeichnis.

Häufige Fragen zur Zustimmung

Warum muss ich der Volksbank Neckartal meine Zustimmung geben?

Aufgrund des Urteils des Bundesgerichtshofs vom 27. April 2021 benötigen wir Ihre aktive Zustimmung zu unseren AGB & Sonderbedingungen sowie unserem Preis- & Leistungsverzeichnis, um unsere Geschäftsbeziehung weiter aufrecht erhalten zu können.

Bis wann muss ich zustimmen?

Wir benötigen Ihre Zustimmung zeitnah, jedoch bis spätestens 30.04.2023.

Wie kann ich zustimmen?

So stimmen Sie mit wenigen Klicks zu:

  1. Geben Sie oben auf dieser Seite Ihre NeckartalID ein und folgen Sie den weiteren Schritten.
  2. Laden Sie sich die geänderten Vertragsbedingungen herunter und stimmen Sie diesen zu.

Falls Sie bei der Einrichtung Hilfe benötigen, kommen Sie gerne mit Ihrem Anschreiben in eine unserer Filialen, die Kolleginnen und Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter.

Wenn ich jetzt zustimme, ab wann gelten die neuen Preise für mein Girokonto?

Die Preisanpassungen, die neuen Vertragsbedingungen sowie die angepassten Kontomodelle gelten ab dem 01.05.2023.

Was ändert sich durch meine Zustimmung an meiner girocard?

Das Maestro Zahlungssystem wird eingestellt. Bankkarten mit dem Maestro Symbol sind daher nach Ablauf des Gültigkeitsdatums in Zukunft nicht mehr nutzbar. Darum werden alle Bankkarten unserer Kunden zum Ablaufdatum gegen eine neue girocard „Debit Mastercard“ ausgetauscht. Für Sie entstehen keine Nachteile.

Im Gegenteil, mit Ihrer neuen girocard „Debit Mastercard“ können Sie in Zukunft auch im Internet und an viel mehr Akzeptanzstellen im Ausland bezahlen.

Kann ich die Zustimmung für ein Gemeinschaftskonto alleine erteilen?

Ja, wenn Sie Mitkontoinhaber eines Gemeinschaftskontos sind, reicht uns für dieses Konto die Zustimmung eines Kontoinhabers. Hierzu erhalten Sie per Post Ihre NeckartalID, mit der Sie ganz bequem online einwilligen können.

Wie erteile ich die Zustimmung für das Konto meines minderjährigen Kindes?

Die Zustimmung für Ihr minderjähriges Kind erteilen Sie automatisch, indem Sie uns die Zustimmung für Ihr eigenes Konto geben. Sie erhalten keine separate NeckartalID. Wenn Sie selbst kein Konto bei uns haben, erhalten Sie eine NeckartalID für die Bankverbindung Ihres Kindes.

Kann auch ein Bevollmächtigter eines Kontos die Zustimmung erteilen?

Nein, das ist leider nicht möglich. Aus rechtlichen Gründen muss immer der Kontoinhaber (oder sein gesetzlicher Vertreter) selbst zustimmen. Sollte aus gesundheitlichen Gründen im Einzelfall keine Zustimmung durch den Kontoinhaber möglich sein, sprechen Sie bitte Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater an.

Was passiert, wenn ich nicht zustimme?

Eine gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Um unser Vertragsverhältnis weiterführen zu können, brauchen wir eine aktualisierte Vertragsgrundlage. Ohne diese Zustimmung kann die Bankverbindung nicht aufrechterhalten werden.

Häufige Fragen zu NeckartalPlus

Nehme ich automatisch am Bonusprogramm NeckartalPlus teil?

Ja, sobald Sie unsere Preisanpassungen und Vertragsbedingungen akzeptiert haben und ein Girokonto in den Modellen „NeckartalPremium“ oder „NeckartalOnline“ führen, nehmen Sie automatisch an unserem Bonusprogramm NeckartalPlus teil.

Wie viel kann ich mit NeckartalPlus monatlich maximal sparen?

Mit NeckartalPlus können Sie bis zu 7 PlusPunkte aus 10 Kategorien sammeln. Mit jedem PlusPunkt sparen Sie 0,75 € Ihres Kontoführungsentgelts. So können Sie maximal 5,25 € monatlich bzw. 63 € jährlich pro Konto sparen.

In welchen Kategorien erhalte ich PlusPunkte?

Sie können bis zu 7 PlusPunkte in den folgenden Kategorien sammeln:
1. Mitgliedschaft
2. Kreditkarte
3. Sparen und Anlegen
4. Finanzieren
5. Bausparen
6. Depot
7. Investmentsparen
8. Absicherung
9. Vorsorge
10. FinanzDialog

Wo sehe ich den Status meiner PlusPunkte?

Sie können den aktuellen Status Ihrer PlusPunkte jederzeit unter volksbank-neckartal.de/plus einsehen. Mit unserem Rechner (Zugang mit Ihrer NeckartalID) können Sie außerdem sehen, wie sich Ihr Punktestatus verändert, wenn Sie ein oder mehrere Produkte weiterer Kategorien abschließen.

Wie und wann erfolgt die Gutschrift meines Bonus?

Die Kontoführungsgebühr wird Ihnen weiterhin monatlich belastet. Die Gutschrift Ihrer PlusPunkte erfolgt wenige Werktage nach Abbuchung der Gebühr auf das betreffende Konto.

Was kostet mein Girokonto zukünftig?

Die Kosten für Ihr Girokonto können je nach Kontomodell sowie Status Ihrer PlusPunkte variieren. Die komplette Übersicht über unsere Preise finden Sie hier und in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.

Kann ich in ein anderes Kontomodell wechseln?

Sie können Ihr Kontomodell jederzeit wechseln. Sprechen Sie in diesem Fall gerne Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater an, wir helfen Ihnen gerne das für Sie passende Kontomodell zu finden.

Kontakt

Haben Sie noch Fragen? Das Team unseres DialogCenters steht Ihnen von Montag - Freitag unter 06271 801-400 von 08:00 – 18:00 Uhr gerne zur Verfügung.

Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular.