Wir möchten heute und auch morgen Ihr Partner in der Region sein. Um dies auch weiterhin sein zu können, benötigen wir aufgrund des Urteils des Bundesgerichtshofs Ihre aktive Zustimmung zu unseren AGB sowie unserem Preis- & Leistungsverzeichnis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung!
Häufige Fragen zur Zustimmung
Aufgrund des Urteils des Bundesgerichtshofs vom 27. April 2021 benötigen wir Ihre aktive Zustimmung zu unseren AGB & Sonderbedingungen sowie unserem Preis- & Leistungsverzeichnis, um unsere Geschäftsbeziehung weiter aufrecht erhalten zu können.
Wir benötigen Ihre Zustimmung zeitnah, jedoch bis spätestens 30.04.2023.
So stimmen Sie mit wenigen Klicks zu:
- Geben Sie oben auf dieser Seite Ihre NeckartalID ein und folgen Sie den weiteren Schritten.
- Laden Sie sich die geänderten Vertragsbedingungen herunter und stimmen Sie diesen zu.
Falls Sie bei der Einrichtung Hilfe benötigen, kommen Sie gerne mit Ihrem Anschreiben in eine unserer Filialen, die Kolleginnen und Kollegen vor Ort helfen Ihnen gerne weiter.
Die Preisanpassungen, die neuen Vertragsbedingungen sowie die angepassten Kontomodelle gelten ab dem 01.05.2023.
Das Maestro Zahlungssystem wird eingestellt. Bankkarten mit dem Maestro Symbol sind daher nach Ablauf des Gültigkeitsdatums in Zukunft nicht mehr nutzbar. Darum werden alle Bankkarten unserer Kunden zum Ablaufdatum gegen eine neue girocard „Debit Mastercard“ ausgetauscht. Für Sie entstehen keine Nachteile.
Im Gegenteil, mit Ihrer neuen girocard „Debit Mastercard“ können Sie in Zukunft auch im Internet und an viel mehr Akzeptanzstellen im Ausland bezahlen.
Ja, wenn Sie Mitkontoinhaber eines Gemeinschaftskontos sind, reicht uns für dieses Konto die Zustimmung eines Kontoinhabers. Hierzu erhalten Sie per Post Ihre NeckartalID, mit der Sie ganz bequem online einwilligen können.
Die Zustimmung für Ihr minderjähriges Kind erteilen Sie automatisch, indem Sie uns die Zustimmung für Ihr eigenes Konto geben. Sie erhalten keine separate NeckartalID. Wenn Sie selbst kein Konto bei uns haben, erhalten Sie eine NeckartalID für die Bankverbindung Ihres Kindes.
Nein, das ist leider nicht möglich. Aus rechtlichen Gründen muss immer der Kontoinhaber (oder sein gesetzlicher Vertreter) selbst zustimmen. Sollte aus gesundheitlichen Gründen im Einzelfall keine Zustimmung durch den Kontoinhaber möglich sein, sprechen Sie bitte Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater an.
Eine gute und vertrauensvolle Geschäftsbeziehung mit Ihnen ist uns sehr wichtig. Um unser Vertragsverhältnis weiterführen zu können, brauchen wir eine aktualisierte Vertragsgrundlage. Ohne diese Zustimmung kann die Bankverbindung nicht aufrechterhalten werden.
Häufige Fragen zu NeckartalPlus
Ja, sobald Sie unsere Preisanpassungen und Vertragsbedingungen akzeptiert haben und ein Girokonto in den Modellen „NeckartalPremium“ oder „NeckartalOnline“ führen, nehmen Sie automatisch an unserem Bonusprogramm NeckartalPlus teil.
Mit NeckartalPlus können Sie bis zu 7 PlusPunkte aus 10 Kategorien sammeln. Mit jedem PlusPunkt sparen Sie 0,75 € Ihres Kontoführungsentgelts. So können Sie maximal 5,25 € monatlich bzw. 63 € jährlich pro Konto sparen.
Sie können bis zu 7 PlusPunkte in den folgenden Kategorien sammeln:
1. Mitgliedschaft
2. Kreditkarte
3. Sparen und Anlegen
4. Finanzieren
5. Bausparen
6. Depot
7. Investmentsparen
8. Absicherung
9. Vorsorge
10. FinanzDialog
Sie können den aktuellen Status Ihrer PlusPunkte jederzeit unter volksbank-neckartal.de/plus einsehen. Mit unserem Rechner (Zugang mit Ihrer NeckartalID) können Sie außerdem sehen, wie sich Ihr Punktestatus verändert, wenn Sie ein oder mehrere Produkte weiterer Kategorien abschließen.
Die Kontoführungsgebühr wird Ihnen weiterhin monatlich belastet. Die Gutschrift Ihrer PlusPunkte erfolgt wenige Werktage nach Abbuchung der Gebühr auf das betreffende Konto.
Die Kosten für Ihr Girokonto können je nach Kontomodell sowie Status Ihrer PlusPunkte variieren. Die komplette Übersicht über unsere Preise finden Sie hier und in unserem Preis- und Leistungsverzeichnis.
Sie können Ihr Kontomodell jederzeit wechseln. Sprechen Sie in diesem Fall gerne Ihre Beraterin bzw. Ihren Berater an, wir helfen Ihnen gerne das für Sie passende Kontomodell zu finden.
Kontakt
Haben Sie noch Fragen? Das Team unseres DialogCenters steht Ihnen von Montag - Freitag unter 06271 801-400 von 08:00 – 18:00 Uhr gerne zur Verfügung.
Nutzen Sie gerne auch unser Kontaktformular.