OnlineBanking

Sicher, schnell und einfach zu bedienen

Das OnlineBanking Ihrer Volksbank Neckartal eG ist die ideale Lösung für alle Ihre Banking-Angelegenheiten. Damit erledigen Sie Ihre Bankgeschäfte schnell und sicher. Ihr OnlineBanking – intuitiv, funktionell und einfach.

Verständlich erklärt: OnlineBanking für Privatkunden

Quelle: Bundesverband der Deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken (Stand: September 2021)

Beliebte Funktionen des OnlineBankings

OnlineBanking

 

Kontenübersicht

OnlineBanking

 

Umsatzanzeige

OnlineBanking

 

Überweisung

OnlineBanking

 

Elektronisches Postfach

OnlineBanking

 

Multibankfähigkeit: Alle Konten im Blick

IBAN melden

Melden Sie Ihre IBAN direkt per OnlineBanking ans Bundeszentralamt für Steuern. Damit können Sie sicherstellen, dass Leistungen aus öffentlichen Mitteln reibungslos an Sie ausgezahlt werden.

Digital identifizieren und unterschreiben per Klick

Der digitale Identifikationsdienst Ihrer Volksbank Neckartal eG ist die Ein-Klick-Lösung, mit der Sie sich online anmelden und ausweisen. Außerdem können Sie Verträgen zustimmen und diese per Klick unterschreiben: Nutzen Sie die Online-Angebote Dritter ganz einfach mit Ihrem Banking-Login.

VR Banking App – die ideale Ergänzung

Die VR Banking App ist die optimale Ergänzung zum OnlineBanking. Damit ist bequemes Banking auch unterwegs möglich.

So schalten Sie Ihr Konto für das OnlineBanking frei

Wenn Ihr Konto noch nicht für das OnlineBanking freigeschaltet ist, können Sie dies ganz einfach veranlassen:   

  • Anfrage zur Freischaltung zum OnlineBanking sowie zum gewünschten TAN-Verfahren über den Button "Jetzt freischalten lassen" stellen
  • Gegebenenfalls TAN-Generator für Sm@rt-TAN-Verfahren bei Ihrer Volksbank Neckartal eG bestellen
  • Zusendung des VR-NetKeys, das heißt Ihres Benutzernamens, Ihrer Start-PIN sowie der Unterlagen zum gewünschte TAN-Verfahren durch Ihre Volksbank Neckartal eG abwarten
  • Bevorzugtes TAN-Verfahren freischalten. Hinweis: Ihre Volksbank Neckartal eG schaltet Sie für das gewünschte Sm@rt-TAN-Verfahren frei.
  • Zugang zum OnlineBanking über den Button "Login" (oben rechts auf dieser Internetseite) oder Klick auf https://www.volksbank-neckartal.de/services_cloud/portal/
  • Klick auf "OnlineBanking", anschließend VR-NetKey und Start-PIN eingeben und mit Klick auf "Anmelden" abschließen

OnlineBanking einfach selbst online freischalten

  • Klicken Sie auf den untenstehenden Button "Jetzt freischalten".
  • Erfassen Sie Ihre Daten und klicken Sie auf den Button "Weiter".
  • Legen Sie Ihren Benutzernamen (Alias) und Ihre PIN fest und bestätigen Sie die Zugangsdaten mit "Zugangsdaten speichern".
  • Laden Sie sich die Vertragsbedingungen herunter, wenn Sie möchten.
    Der Zugang zum OnlineBanking ist nun angelegt.

Per Post erhalten Sie einen Aktivierungscode und weitere Informationen zur Einrichtung und Installation der App VR SecureGo plus. Um das OnlineBanking nutzen zu können, benötigen Sie die Freigabe-App VR SecureGo plus. Laden Sie sich die App einfach mithilfe der untenstehenden Links herunter, sobald Sie den Aktivierungscode und die Informationen zur Einrichtung und Installation erhalten haben. Wenn Sie die Freigabe-App aktiviert haben, können Sie das OnlineBanking nutzen.

Zukünftig erhalten Sie sämtliche Mitteilungen zu Ihren Bankgeschäften, Vertragsunterlagen sowie Ihre Kontoauszüge im elektronischen Postfach.

Download der VR SecureGo plus App

QR-Code: Download der VR SecureGo plus App für Android und iOS

Technische Voraussetzungen

Sie können das OnlineBanking auf Ihrem Desktop-Computer unter den Betriebssystemen Windows 10 und 11 mit den Browsern Google Chrome, Firefox oder Edge auf Chromium-Basis in der jeweils aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen nutzen. Unter macOS können Sie das OnlineBanking mit den Browsern Safari, Google Chrome oder Firefox in der aktuellen Version sowie den beiden Vorversionen aufrufen. Das OnlineBanking läuft auf Mobilgeräten mit den beiden jeweils neuesten Versionen der Betriebssysteme iOS und Android und mit den Browsern Safari bzw. Chrome.

Browser Erkennung - sicheres OnlineBanking

Zur Erhöhung der Sicherheitsanforderungen beim OnlineBanking setzen wir die sogenannte Anwendung "Browser-Erkennung" ein.

Beim Login im OnlineBanking prüft die Anwendung, mit welchem Gerät oder Browser Sie sich angemeldet haben. Für die Bestätigung der Anmeldung ist eine Freigabe mit Ihrem Sicherheitsverfahren VR SecureGo plus App oder TAN-Eingabe mit Sm@rt-TAN-Generator notwendig.

Zukünftig haben Sie die Möglichkeit, entweder bei jeder Anmeldung eine Sicherheitsabfrage zu starten oder dem gewünschten Gerät oder Browser zu vertrauen. Wenn Sie dem Gerät oder Browser vertrauen, müssen Sie die Anmeldung nur noch alle 90 Tage mit einer TAN bestätigen.

Um die Bestätigung nicht bei jedem Login vornehmen zu müssen, wählen Sie beim Login die Option "Ja, diesem Browser vertrauen".

  • Anschließend wird ein sogenanntes Cookie in Ihrem Browser gesetzt.1
  • Bei jeder weiteren Anmeldung im OnlineBanking prüft die Anwendung, ob das Cookie vorhanden ist und es sich damit um denselben Browser handelt.

Vertrauen Sie dem Gerät oder Browser nicht, müssen Sie bei jeder Anmeldung zur Bestätigung eine TAN eingeben.

1 Bitte beachten Sie, dass Sie den Cookies auf unserer Seite zustimmen müssen, damit die Geräte oder Browser gespeichert werden können.

Konditionen

Das OnlineBanking können Sie kostenfrei nutzen.