Auch du kannst Bank!

Ausbildung oder Studium bei der Volksbank Neckartal eG

Bald hast du deinen Schulabschluss in der Tasche, aber was kommt danach? Wie sieht dein nächster Lebensabschnitt aus? Triff die richtige Entscheidung für deine Zukunft und bewirb dich jetzt bei der Volksbank Neckartal eG, denn auch du kannst Bank!

Wir bei der Volksbank Neckartal eG bieten dir eine abwechslungsreiche und spannende Ausbildung, bei der du deinen eigenen Weg gehen kannst. Egal wo deine Stärken liegen, ob im Gaming, Sport oder in deiner Kreativität, wir fördern deine Talente – und das auch nach deiner Ausbildung! Da du bei uns alle Abteilungen der Bank durchläufst, lernst du alle Facetten des Bankberufs kennen und findest genau den Job, der auch zu dir passt.

Als Azubi bist du für uns von großer Bedeutung und Teil unseres Erfolgs. Wir unterstützen dich und lassen dich nicht alleine! Wenn dir ein abwechslungsreiches und partnerschaftliches Arbeitsumfeld wichtig ist und du etwas bewegen möchtest, dann bist du bei uns genau richtig.

Praktikum bei der Volksbank Neckartal - duale Studentin Maria Lehr

Praktikum

Du interessierst dich für eine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Volksbank Neckartal eG? Mit einem Schülerpraktikum schaust du hinter die Kulissen des Bankalltags, ohne sofort ins kalte Wasser springen zu müssen. Denn ob der Beruf, den du dir ausgesucht hast, wirklich zu dir passt, kannst du am besten herausfinden, wenn du selbst Erfahrungen sammelst.

Ausbildung bei der Volksbank Neckartal - Auszubildende Mona Heckmann mit Kundin

Ausbildung

Du willst auf eigenen Beinen stehen? Einer interessanten Arbeit nachgehen? Und dich weiterentwickeln? Perfekt! Die Volksbank Neckartal eG bietet dir eine Auswahl an verschiedenen Ausbildungsberufen, bei denen deine Talente und Ideen gefördert werden und eine starke Gemeinschaft, in der du dich erfolgreich entwickeln kannst.

duales Studium bei der Volksbank Neckartal - Annika Kühner mit Auszubildender Lea Wahle

Duales Studium

Du hast demnächst dein Abitur in der Tasche und schwankst zwischen Ausbildung und Studium? Warum nicht beides kombinieren? Die Volksbank Neckartal eG bietet dir die Chance auf ein duales Studium, das betriebswirtschaftliche Theorie und berufliche Praxis optimal miteinander verbindet.

Du bist dir noch nicht sicher?

Schau dir an, was unsere Azubis über die Ausbildung berichten:

Mona Heckmann Auszubildende zur Finanzassistentin bei der Volksbank Neckartal

„Es gibt wenige Menschen, die morgens aufstehen und gerne arbeiten gehen. Aber bei mir ist es so, dass ich mich auf die Arbeit und meine Kollegen freue!"

Jonas Schmid. dualer Student BWL Finanzdiesntleistung bei der Volksbank Neckartal

„Ich finde es cool, dass ich neben dem Studium bereits Berufserfahrung sammeln kann und mein eigenes Geld verdiene.“

Lea Wahle. Auszubildende zur Finanzassistentin bei der Volksbank Neckartal

„Bei der Volksbank Neckartal bekomme ich Einblicke in ganz unterschiedliche Bereiche der Bank - so finde ich heraus, was mir wirklich Spaß macht!“

Maria Lehr duale Studentin BWL Bank bei der Volksbank Neckartal

„An meinem dualen Studium gefällt mir die Kombination aus Theorie und Praxis am besten! So kann ich alle Abteilungen kennenlernen und weiß genau, wie es danach für mich weitergehen soll.“

Gütesiegel „Best Place to Learn“

Best place to learn

Talentierte und motivierte Nachwuchskräfte zu gewinnen, zu fördern und zu binden zählt heute zu den Herausforderungen vieler Unternehmen. Für die Volksbank Neckartal eG besitzt die betriebliche Ausbildung einen hohen Stellenwert. Zum zweiten Mal erhielt die Bank für die Ausbildung das Gütesiegel „Best place to learn“ von der Aubi-plus GmbH.

Das bieten wir dir

attraktives Gehalt

Die Vergütung beträgt gemäß genossenschaftlichem Tarifvertrag im ersten Ausbildungsjahr 1.110 Euro, im zweiten 1.160 Euro und im dritten 1.220 Euro brutto im Monat.

top Aufstiegschancen

Nach der Ausbildung hast du die Möglichkeit dich z.B. mithilfe des Traineeprogramms, Seminaren oder berufsbegleitenden Fortbildungen weiterzubilden.

abwechslungsreiche Ausbildung

Während deiner Ausbildung wirst du viele unterschiedlichen Abteilungen der Bank kennenlernen und dir praktisches Wissen aneignen.

Das solltest du mitbringen

Ausdauer & Motivation

Besonders in der stressigen Prüfungsphase ist es wichtig, dass du dich selbst motivieren kannst und dein Durchhaltevermögen unter Beweis stellst.

Teamfähigkeit

Du bist ein absoluter Teamplayer? Perfekt, denn uns ist es wichtig, dass du sowohl mit Kollegen als auch mit Kunden fair und partnerschaftlich arbeiten kannst.

Kundenorientierung

Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt. Genau deshalb richten wir uns nach den Wünschen, Bedürfnissen und Erwartungen unserer Kunden.

Dein Weg zu uns

1. Bewerbung

Du möchtest deine Ausbildung oder ein duales Studium bei der Volksbank Neckartal eG beginnen? Super! Bewirb dich einfach online auf unserer Webseite mit einem Anschreiben und deinem Lebenslauf.

2. Sichtung deiner Bewerbung

Sobald deine Bewerbung bei uns eingegangen ist, bekommst du eine Bestätigungsmail von uns. Unsere Personalabteilung sichtet nun deine Bewerbung und meldet sich anschließend bei dir.

3. Vorstellungsgespräch

Wenn du den Anforderungen an deine Wunschstelle entsprichst, möchten wir dich natürlich auch gerne persönlich kennenlernen.  Bei einem Vorstellungsgespräch können wir uns ein Bild von dir machen und herausfinden, ob du zu unserem Unternehmen passt.

Noch Fragen?

Unser Personalleiter sowie unsere Ausbildungsverantwortliche stehen dir bei Fragen gerne zur Verfügung!