- Anfrage von Öffnungszeiten
- Terminanfragen oder -änderungen
- Rückrufwunsch
- Fragen zu Events und Veranstaltungen
- allgemeine Fragen zu Produkten und Serviceleistungen
- Meldung von technischen Störungen z.B. Ausfall eines Geldautomaten oder Probleme auf unserer Internetseite
Ob unterwegs oder von zu Hause aus – wir sind für Sie da
Wir sind für Sie an Bankarbeitstagen von Montag bis Freitag von 8 – 18 Uhr erreichbar.
Das können Sie über WhatsApp erledigen
Für die Nutzung unseres WhatsApp-Services beachten Sie bitte folgende Hinweise:
- Nutzen Sie unseren WhatsApp-Kanal bitte ausschließlich für allgemeine Fragen, wie z.B. Fragen zu Öffnungszeiten oder Fragen zu Produkten
- Über WhatsApp erhalten Sie von uns keine personenbezogenen Auskünfte
- Achten Sie darauf, uns Ihrerseits keine persönlichen Daten zu übermitteln
- Bitte nutzen Sie WhatsApp nur zur schriftlichen Kontaktaufnahme – wir nehmen über die für unseren WhatsApp-Service bereitgestellte Telefonnummer keine Telefonanrufe, WhatsApp-Calls (WhatsApp Sprach- oder Videoanruf) entgegen
- Ihre Daten (Telefonnummer, Nachrichtenverlauf) speichern wir ausschließlich zur Nutzung des WhatsApp-Services
So einfach geht's
Variante 1 – Nutzen Sie den direkten Link zu WhatsApp
Sie haben die Möglichkeit, WhatsApp über Ihr Smartphone oder Ihren Desktop-PC zu nutzen. Klicken Sie auf den Link, um direkt zu starten und eine Nachricht zu schreiben.
Variante 2 - Kontakt speichern und chatten
Schritt 1: Kontakt speichern
Speichern Sie unsere Rufnummer 06271 801-0 unter dem Kontakt „Volksbank Neckartal“ auf Ihrem Smartphone. Um unsere Kontaktdaten schnell und unkompliziert zu speichern, können Sie unsere elektronische Visitenkarte herunterladen.
Wenn Sie die Einrichtung an Ihrem Desktop-PC durchführen, können Sie alternativ mit Ihrem Smartphone den abgebildeten QR-Code scannen.
Schritt 2: WhatsApp öffnen und Kontakt suchen
Öffnen Sie WhatsApp und suchen Sie in Ihren WhatsApp-Kontakten nach „Volksbank Neckartal“.
Schritt 3: Nachricht schreiben
Nehmen Sie Kontakt mit uns auf.
- Rechtliche Hinweise: Bei der Nutzung des WhatsApp-Services gelten die Nutzungsbedingungen und Datenschutzhinweise von WhatsApp (https://www.whatsapp.com/legal/), auf dessen Inhalt die Volksbank Neckartal keinen Einfluss haben. Diese regeln insbesondere, dass Sie der WhatsApp Inc. Zugriff auf Ihre Telefonnummer und die auf Ihrem Mobilgerät gespeicherten Kontakte gewähren. Wir weisen Sie darauf hin, dass möglicherweise Daten außerhalb der Europäischen Union oder des Europäischen Wirtschaftsraumes auf den Servern von WhatsApp Inc. gespeichert werden, die dem europäischen Datenschutzrecht nicht unterliegen. In welcher Weise WhatsApp Ihre Daten erhebt, verarbeitet oder verbreitet, ist uns nicht bekannt und liegt nicht in unserem Verantwortungsbereich. Die Vertraulichkeit und Datensicherheit Ihrer Daten ist demnach unter Umständen nicht gewährleistet. Die Volksbank Neckartal haften nicht für Schäden, die durch die Nutzung dieses Messenger-Dienstes entstehen.
- Die Volksbank Neckartal wird niemals Bankkunden per E-Mail oder via WhatsApp-Nachricht nach persönlichen Informationen wie PIN, Kontonummer oder TAN fragen, in E-Mails oder WhatsApp-Nachrichten einen Link zum Online-Banking einfügen oder Bankkunden dazu auffordern, einem in eine E-Mail oder WhatsApp-Nachricht angezeigten Link zu folgen. Diese Punkte sind immer Anzeichen für Betrugsversuche.
- Aufgrund des Bankgeheimnisses und des Datenschutzes dient der Austausch von Informationen mit Ihrer Volksbank Neckartal per WhatsApp ausschließlich allgemeinen, rechtsgeschäftlich nicht relevanten Informationszwecken und ersetzt in keiner Form eine persönliche Beratung. Rechtsgeschäftliche Erklärungen werden über dieses Medium nicht abgegeben und können von der Volksbank Neckartal auch nicht angenommen werden. Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass wir aus Sicherheitsgründen auf diesem Kommunikationsweg folglich keine rechtsgeschäftlichen Aufträge und Erklärungen, wie z.B. Überweisungen, Wertpapierorders oder Kartensperren annehmen können. Die Volksbank Neckartal wird zu diesen persönlichen Anliegen über andere Kommunikationswege Kontakt mit Ihnen aufnehmen. So gewährleisten wir weiterhin die Sicherheit Ihrer Bankdaten.