Gewaltpräventionskurs

In der WingTsun Schule Wiesenbach

40 Kinder und Jugendliche der Volksbank Neckartal eG erhielten am Samstag, 27. Februar 2016 in unterschiedlichen Kursen nützliche Tipps und Tricks zur Gewaltprävention. Herr Stepputat, Leiter der WingTsun Schule Wiesenbach, lehrte den Teilnehmern/-innen den Einsatz mit ihren eigenen „Werkzeugen“. Wie mache ich eine Faust, wie bewege ich meine Ellenbogen, wie borge ich mir die Kraft des Angreifers? Oder wie setze ich meine Füße ein und habe gleichzeitig einen sicheren Stand?
Er betonte immer, dass auch der Einsatz der Stimme sehr wichtig ist. Selbstbewusst, klar und laut zu sagen „Nein, dass will ich nicht“, hilft bereits in vielen Fällen. Die Gruppen testeten im ersten Teil, wie sie sich am besten selbst schützen und im zweiten Teil, wie sie sich wehren können. So wurde ihr Selbstbewusstsein gestärkt und sie wissen jetzt, wie sie sich in einer Gefahrensituation verhalten sollten.

Clubs und Ausflüge

VR-Clubs

Hier geht's rund! Jährlich planen wir Ausflüge zu tollen Zielen, wie zum Beispiel Freizeitparks...

mehr

Übersicht Geschäftsstellen

Übersicht  Geschäftsstellen

Nähe bedeutet für uns, auch persönlich für Sie da zu sein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch in einer unserer Geschäftsstellen.

mehr