Azubiprojekt 2018

Gewinnsparen: Sparen, Gewinnen und Helfen

Erlebnispark Tripsdrill

Wir, die Auszubildenden der Volksbank Neckartal eG haben uns für das Azubi-Projekt 2018 auf den Vertrieb von Gewinnsparlosen geeinigt.

Zuerst standen die Planung und die Organisation im Vordergrund. Wir Azubis organisierten Aktionen und ein Gewinnspiel, bei dem alle Kunden, die im Aktionszeitraum ein Gewinnsparlos abgeschlossen haben, die Chance auf einen attraktiven Gewinn hatten. Außerdem wurden für die 5 Hauptgeschäftsstellen in unserem Geschäftsgebiet Infostände in Kombination mit der Ausgabe von selbstgebackenen Waffeln geplant. Hierbei informierten wir die Kunden über das attraktive Angebot des Gewinnsparvereins in Zusammenarbeit mit der Volksbank und die 3 Bestandteile des Gewinnsparens: Sparen, Gewinnen und Helfen.

Als Highlight konnten wir an 5 Tagen einen der zahlreichen Hauptgewinne des Gewinnsparens präsentieren, einen nagelneuen VW-Tiguan. Gleichzeitig informierten wir Azubis über das Gewinnsparen und verkauften die Lose. Mit dem Endergebnis des Projekts waren alle Beteiligten sehr zufrieden.
Wir haben während der Durchführung viel gelernt und viele neue und wertvolle Erfahrungen, auch für unser weiteres Berufsleben, gesammelt. Mitte Juli wurden von Personalleiter Michael Knee und der Auszubildenden Madeleine Eppinger die Gewinne an die Preisträger des Gewinnspiels überreicht.

Wir wünschen den Gewinnern viel Freude mit ihren Preisen und bedanken uns bei den Verantwortlichen, dass sie uns dieses Projekt ermöglicht und bei der Umsetzung unterstützt haben.

Schüler

Schüler

Lerne unser Geschäft bei einem Praktikum kennen oder bewirb dich gleich für eine Ausbildung.

mehr

Gewinnsparen

Sie sparen, können etwas gewinnen und helfen gemeinnützigen Einrichtungen in der Region.

mehr