150 Jahre Volksbank Neckartal

Ein Grund zum Feiern

1865 haben 57 Eberbacher Bürger einen Vorschussverein gegründet. 150 Jahre später
ist daraus, mit über 44.000 Mitgliedern, die größte Personenvereinigung in der Region geworden – die heutige Volksbank Neckartal. Durch zahlreiche sinnvolle und zukunftsweisende Fusionen ist aus vielen kleinen Einheiten das entstanden, was wir heute sind – eine erfolgreiche Genossenschaftsbank mit 380 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern in 39 Geschäftsstellen vor Ort.

In der Hauptgeschäftsstelle Eberbach wurde die Volksbank Neckartal, welche seit Generationen mit der Region verbunden ist, erneut gewürdigt. Im Rahmen des Jubiläums wurde das Unternehmen von der IHK Rhein-Neckar mit einer Ehrenurkunde ausgezeichnet. Diese Urkunde zum 150-jährigen Bestehen, in Anerkennung der erfolgreichen Entwicklung und Verdienste für den Mittelstand, konnten die Vorstände Ekkehard Saueressig und Ralf Gallion dankend von IHK Geschäftsführer, Leiter der Geschäftsbereiche Handel, Verkehr und Dienstleistungsgewerbe Artin Adjemian entgegen nehmen.

„Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung. Dass die Volksbank Neckartal auf eine 150-jährige, sehr erfolgreiche Unternehmensgeschichte zurückblicken kann, ist nicht zuletzt der Verdienst unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“, sagte Vorstands-vorsitzender Ekkehard Saueressig.

Unter dem Motto „Wir sind 150…“ feiert die Volksbank Neckartal das ganz Jahr über zusammen mit ihren Mitgliedern und Kunden dieses besondere Jubiläum, sowohl in den Geschäftsstellen vor Ort als auch bei zentralen Feiern im Geschäftsgebiet. Feiern auch Sie mit.

IHK Auszeichnung
Foto (von links nach rechts): Ekkehard Saueressig, Artin Adjemian, Ralf Gallion

Elektronischer Kontoauszug

Die bequeme Alternative zum papierhaften Auszug im PDF-Format.

mehr

Mastercard® SecureCode™

Mastercard® SecureCode™ macht Online-Shopping jetzt noch sicherer.

mehr