Zukunftsförderung für Schulen

Volksbank Neckartal eG spendet 16.000 €

Ralf Gallion, Vorstandsmitglied der Volksbank Neckartal empfing am 06. November alle Schulleiter/-innen aus dem Geschäftsgebiet der Bank zur symbolischen Scheckübergabe im Bürgerhaus "Zum Schwanen" in Neckarsteinach.

Der Scheck wurde im Rahmen der langjährigen und vertrauensvollen Zusammenarbeit überreicht. Jährlich werden die Schulen mit rund 16.000 € aus den Mitteln des Gewinnsparvereins Südwest e.V. finanziell unterstützt.

In seiner Begrüßung informierte Herr Gallion die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über die genossenschaftliche Idee und das soziale Engagement der Volksbank Neckartal. Außerdem gab er einen kleinen Ausblick auf das 150-jährige Jubiläum der Volksbank Neckartal im Jahr 2015, in dem zahlreiche Ausflüge und Veranstaltungen stattfinden. In gemütlicher Runde und bei interessanten Gesprächen klang die Veranstaltung aus.

Schulen

Für Grund-, Haupt-, Real-, Gesamt-, Kaufmännische- und Sonderschulen sowie Gymnasien.

mehr