Sozial engagiert

Projekt "Die soziale Idee"

Mit dem Projekt „Die soziale Idee“ haben die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Volksbank Neckartal eG an der Ausschreibung um den Mittelstandspreis für soziale Verantwortung teilgenommen. Von der Caritas, der Diakonie und dem Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Wohnungsbau wurde ihnen der Titel  „Sozial Engagiert 2016“ verliehen.

Bereits zum zehnten Mal konnten sich kleine und mittlere Unternehmen um diesen undotierten Preis bewerben. Über 300 Firmen präsentierten hier, wie nachhaltig und ideenreich sie sich für die Gesellschaft und das Wohl der Menschen einsetzen.

So spenden die teilnehmenden Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Rahmen der „sozialen Idee“ monatlich die Centbeträge ihrer Gehälter, die dann einmal jährlich an eine soziale Einrichtung gespendet werden. Getreu dem Genossenschaftlichen Grundgedanken „Was einer alleine nicht schafft, das vermögen viele“ kommt so jedes Jahr eine stattliche Summe zusammen. Darüber hinaus engagieren sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter indem sie tatkräftig mit anpacken, wenn es um die Realisierung eines unterstützten Projektes geht.

Sozial engagiert

Karriere

Karriere

Wir machen den Weg frei für Ihre berufliche Zukunft. Jetzt informieren und bewerben.

mehr