Volksbank Neckartal-Stiftung

Spende an das Geistliche Zentrum Kloster Lobenfeld

Spendenübergabe Golfturnier

Tue Gutes und betätige dich gleichzeitig sportlich…so hätte das Motto des im zweijährigen Rhythmus stattfindenden Volksbank-Golf-Turniers heißen können.

Der Erlös des Turniers wurde von der Volksbank Neckartal-Stiftung aufgestockt und ging an das Geistliche Zentrum Klosterkirche Lobenfeld. Frau Dr. Sabine Bayreuther freute sich als Leiterin des Zentrums über den großzügigen Scheck in Höhe von 3.000 Euro, den ihr der Vorstandsvorsitzende der Volksbank Neckartal-Stiftung, Ekkehard Saueressig, überreichte.

Seit der Gründung der Stiftung im Jahr 2013 wurde bereits eine Vielzahl an gemeinnützigen Institutionen unterstützt. Gesellschaftlich relevante Vorhaben und gemeinnützige Zwecke erhielten Mittel aus der Stiftung, um damit wichtigen Zielen den Weg zu ebnen.

Herr Saueressig erwähnte bei dieser Gelegenheit u.a., dass die Stiftung mit einem Anfangsvermögen von 1 Million Euro ausgestattet wurde, aus deren Erträgen die Stiftungszwecke zum Wohl der Menschen in der Region gefördert werden. Mit einer Zustiftung können Mitglieder und Kunden der Bank das Grundvermögen der Stiftung erhöhen. Mit einer Spende unterstützen sie aktuelle gemeinnützige Aktivitäten.

Genossenschaftsidee

Überregional vernetzt, demokratisch organisiert, lokal verankert und den Mitgliedern verpflichtet.

mehr

Gruppenreisen

Gruppenreisen

Attraktive Angebote zu günstigen Preisen

mehr