Ostern im Heidelberger Zoo

VR-Primax-Ausflug

Am Samstag, den 10. März besuchten 70 VR-Primax-Clubmitglieder den Heidelberger Zoo.
Ein besonderes Highlight bot die Zooschule: In kleinen Gruppen konnten die Kinder den Tieren, wie Elefanten, Rhesusaffen, Alpakas und Ponys, Osternester und andere Leckereien verstecken.

Natürlich mussten die Nester erst einmal bestückt werden: Die Ponys und Alpakas bekamen Heu mit Möhren, für die Rhesusaffen umwickelten die Kinder Kiefernzapfen mit Spaghetti und einem Tupfer Tomatensoße und für die Elefanten wurden Äpfel im Gehege versteckt.
Bei dem speziellen Osterprogramm erfuhren die Gruppen zusätzlich viel Wissenswertes über die verschiedenen Tiere im Zoo. An einzelnen Stationen erhielten die Kinder viele Details rund um das Ei, z.B. warum dieses nicht aus dem Nest rollt und was in einem Ei passiert.

Die Kinder waren, trotz des Regens, begeistert von Tieren des Zoos und der Osteraktion. Ein großes Lob an die Zoo-Ranger, die dies möglich gemacht haben.

JazzMe 2018 Neckargemünd

Am Donnerstag, dem 15. März 2018 um 19.00 Uhr in der Hauptgeschäftsstelle
Neckargemünd.

mehr